Seminarangebote

Yin Yoga Seminar im Sonnenborstel 24.05. - 26.05. 2019

Trainiere in diesem Yin Yoga Seminar dein Bindegewebe und schaffe mehr Raum in deinen Gelenken. In Yogastellungen, welche 3 bis 5 Minuten eingenommen werden, sind Loslassen und Spüren die einzigen Vorgaben.

 

Im Yin Yogastil wirst du dich weder verrenken, noch großartig schwitzen müssen. Jeder übt in seinen Grenzen und Möglichkeiten, welche durchaus erkundet und erweitert werden wollen. Dieses Wochenende ist für Anfänger als auch Yogaprofis eine schöne Gelegenheit, sich selbst etwas Gutes zu tun.

 

Es soll gezeigt werden, was Faszien sind und welche Rolle sie für unsere Gesundheit spielen. Yin Yoga ist eine fantastische Möglichkeit, positiven Einfluss auf das Körper-Geist-System zu nehmen. Mit wunderbaren Geschichten erfährst du nebenbei mehr über die Philosophie hinter dem Yoga und nimmst so neue Impulse für dein Handeln und Entscheidungen im Alltag mit.

 

In diesem Seminar werden die komplizierten Aussagen der Tao-Philosophie und Übungen des Yin-Yoga nach Paul Grilley leicht, alltagstauglich und verständlich gemacht. Geschichten und Musik sind dienliche Mittel, um den Geist auf das Wesentliche zu richten. Das Motto: Erkenne dein Selbst und sei glücklich!

 

Termin:    24. - 26.05. 2019

 

Uhrzeiten:   
Freitag     17 – 20 Uhr
Samstag  10 – 18 Uhr
Sonntag   10 – 16 Uhr 

 

Gebühr:       p. P. 256 €

Veranstaltungsort: 
31634 Sonnenborstel ( Landkreis Nienburg/Weser), Zum Hessenbusch 2.

Anmeldung bei Praxis im Zentrum, Ilona Martini, 05026-9013198 oder info@praxis-im-zentrum.com


Yoga für gute Laune 26.04.2019 - 28.04.2019 im Yoga Vidya Ashram Bad Meinberg

Sei entspannt und dein Blick weitet sich für die schönen Dinge. Yoga harmonisiert und macht stark. Yogaübende sind überdurchschnittlich häufig glücklich und zufrieden. Lerne die speziellen Körper- und Atem-Übungen die dich in deine innere Mitte bringen und die dich so lebendig und wonnig werden lassen wie du es dir nur vorstellen kannst.


Trommel dich frei 26.05.2019 - 29.05.2019 in Bad Meinberg

Du wolltest immer schon mal frei trommeln können? Du kennst schon ein paar Patterns aber fühlst dich noch blockiert? Erlerne hier von einem erfahrenen Trommel- und Yogalehrer Techniken zur Stressbewältigung und wie du deine Ruhe im Spiel findest. Das Geheimnis: Du wirst getrommelt. Weitere Tricks aus dem Schatz von Afrika hier in einem Seminar mit viel Spielpraxis und Zeit für Yoga.
Vorkenntnisse auf der Djembe erwünscht.

Auf einem schweizer Musikfestival in 2000 Meter Höhe gab ich einen Trommelworkshop
Auf einem schweizer Musikfestival in 2000 Meter Höhe gab ich einen Trommelworkshop

Männer Yoga 14.06.2019 - 16.06.2019 in Bad Meinberg

Wie kombiniere ich als Mann die Anforderungen des modernen Alltags mit der Spiritualität der Yogalehre? Intensive Yogapraxis verbunden mit Gesprächen über eigene Lebensthemen im Lichte der Yogaphilosophie. Offener Austausch unter den Teilnehmern erwünscht und sinnvoll, aber kein Muss. Erfahrungen im Hatha Yoga sowie Meditation vorteilhaft aber keine Grundvoraussetzung. Das Seminar zielt auf eine Verbesserung deiner Jetzt-Situation durch Integration verschiedener Yogatechniken und durch Selbstbeobachtung.


Djembé Trommel spielen lernen 29.06.2019 - 30.06. 2019 in Bad Blankenburg/Thüringen

Dieser Workshop bringt Lebensfreude und das afrikanische Temperament in Deine Hände. Der Kurs eignet sich für Anfänger und Mittelstufe. Du lernst kleine Solos und deinen eigenen Stil zu entwickeln.

 

Bitte eigene Djembé mibringen. Unterkunft mit eienem Zelt möglich.

Teilnahmegebühr: 199,00 € inkl. Mittagessen an beiden Tagen.

 

Anmeldung, Fragen und weitere infos unter: info@zentrum-glueck.de oder 0173/59 74 50


Entdecke deine männliche Urkraft mit Yoga 06.09.2019 - 08.09.2019 in Bad Meinberg

Ohne Zwang, ohne Drang, zum eigentlichen Yang. Was bedeutet es in heutiger Zeit Mann zu sein? Welche Rituale braucht es im Alltag um seinen Mann zu stehen und sein volles Potenzial zu leben? Wie bin ich ein liebevoller Mann in einer Beziehung? Wir bilden einen Kreis, praktizieren gemeinsam, tauschen uns aus und kultivieren bewusst die männliche Energie, um diese dann in Einklang mit der weiblichen Energie zu bringen. Für erfahrenen Yogaübende.


Yoga für werdende Eltern 29.11.2019 - 01.12.2019 in Bad Meinberg

Mit Ruhe und Zeit betrachten wir das Wunder des Lebens: das Entstehen eines Kindes. Wir beschäftigen uns mit der Schwangerschaft und der Geburt aus yogischer Sicht und widmen uns auch der Zeit mit dem Baby. Partnerübungen und Austausch im Kreis stärken bewusst euer Nest und eure Paarenergie.


Heilige Beziehung 20.12.2019 - 22.12.2019 in Bad Meinberg

Paarbeziehungen bereichern das Leben und können es auch unheimlich beschweren. Wie kreieren zwei Menschen ein harmonisches Feld, in dem Konflikte kreativ gelöst werden können? Wie bleibt man in der Liebe, auch wenn der Partner mal instabil wird oder weit weg erscheint? Erfahre kleine Rituale mit großer Wirkung. Nutze die Kraft klarer Kommunikation. Das Paarfeld, diese wunderbare Co-Creation, bietet ein großes Potenzial für Liebe, Wachstum und Heilung!
Für Paare jeder Liebes-Art.